Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Malou + Lea LaDoux + Jan Wittmer

2017-03-03 @ 21:00 - 23:00

Malou

Sängerin, Songschreiberin und Pianistin MALOU gibt’s nicht schwarz auf weiß und auch nicht in grauer Theorie. Die gebürtige Karlsruherin greift gerne mal in den musikalischen Farbtopf. Liest man zwischen ihren Songtextzeilen findet man eine knallbunte Mischung aus deutsch- und englischsprachigem Soul-Pop.

Energiegeladen, emotional und explosiv malt sie mit einer großen Palette an Farben, Tönen und Rhythmen. Knackige und balladeske Soul-Pop-Nummern treffen mitten ins Herz, gehen unter die Haut und ins Tanzbein. Die richtigen Akzente setzt Lucas Heiby an der Percussion.

Lea LaDoux

Bescheiden, faszinierend und bestechend ehrlich. Lea LaDoux nennt sie sich, die sanfte Singer- Songwriterin, die seit ihrem 13. Lebensjahr ihre eigenen Songs schreibt und seit sie denken kann musiziert. Leas Texte pendeln zwischen Selbstzweifel und Selbsterkenntnis, sie seziert Gefühlslagen, spricht offen über ihre lähmenden Ängste und sucht das Selbstgespräch mit ihnen.

Sie scheitert an deren Dekonstruktion und verzweifelt fast am Reiben ihrer inneren Welten, zwischen denen sie steht. Endlich hat sie ihre eigenen Grenzen überquert, sie ist daran verzweifelt und mit dieser letzten Schlussfolgerung daran gewachsen. Sie darf sich erlauben zu sein wie sie ist, muss sich nicht vorschreiben lassen wie oder wer sie zu sein hat. Mit ihrer ruhigen, bezaubernden Art macht sie ihrem Publikum klar: “There’s nothing wrong, keep your head up and let it show, let it all out.”

Jan Wittmer

Jan Wittmer ist der Typ, der wegen einem einzigen Croissant 6 Stockwerke des Berliner Hauptbahnhofs nach seiner Lieblingsbäckerei durchsucht und dabei fast seinen Zug verpasst, weil es dort einfach so viel besser schmeckt als bei all den anderen Bäckern. Mit der gleichen Leidenschaft und Hingabe „wittmert“ er sich seiner Musik und seinen Texten, in denen er aufmerksamen Zuhörern sehr persönliche Einblicke in seine Welt gewährt.

Der Singer-Songwriter hat bereits mehrere Alben veröffentlicht und von winzigen Wohnzimmern bis riesiger FEST-Hauptbühne schon so ziemlich alles bespielt außer TV-Castingshows. Authentizität und Ehrlichkeit sind wichtige Begriffe für ihn, die man nicht nur in seinen Texten erkennt, sondern auch in der handgemachten Musik, die seine Band mit Gitarre, Klavier, Bratsche, Bass und Schlagzeug perfekt umsetzt.

 

Details

Datum:
2017-03-03
Zeit:
21:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

jubez Cafe und kleiner Saal
Kronenplatz 1
Karlsruhe,76133Deutschland