Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„the show“ 2020

März 29 @ 15:00 - 22:00

Unser Streetdance-Wettbewerb „the show“, 28. und 29. März, wird aus Sicherheitsgründen abgesagt! Es wird für 2020 leider keinen Ersatztermin geben.

Das gab es die letzten 22  Jahre nicht! The show 2020 musste aufgrund der Situation um das Covid-19 Virus abgesagt werden!!!!

Über 60 Tanzgruppen,  in den unterschiedlichen Altersklassen von 6-27 Jahren, hatten sich bei the show 2010 für das Wochenende 28./ 29.3. angemeldet. Die Kategorie offene Bühne sowie Street Dance  (Wettbewerb) waren gleichermaßen vertreten. Auch Anmeldungen über das Netzwerk „Steetdance Baden-Württemberg“ aus anderen Städten Baden-Württemberg lagen vor.

Die beiden Veranstalter von the show, das Musikmobil Soundtruck sowie das jubez, hatten alles organisiert und vorbereitet, um die 23. Ausgabe von the show wieder einmal zu einer pulsierenden Tanzparty  werden zu lassen. Personal, Technik, Material, Raumbelegungen, Presse, Ablaufpläne und selbst das Catering, alles war bestens vorbereitet!

Doch dann kam alles ganz anders als erwartet.

Das gesellschaftliche und kulturelle Leben aller Menschen in ganz Deutschland und in vielen Staaten auf der ganzen Welt, wurde von heute auf  Morgen auf Eis gelegt.  Schulen, Bildungseinrichtungen, Tanzstudios  und Freizeiteinrichtungen mussten genauso schließen wie alle Kinder- und Jugendhäuser des Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe.

The show 2020 wurde abgesagt!

Einen the show Ersatz-Termin für 2010 wird es leider nicht geben  aber wir können allen tanzbegeisterten Kindern,  Jugendlichen  und deren Fans bereits jetzt den Termin für das kommende Jahr mitteilen:

The show 2021 findet am Wochenende 20./ 21. März im jubez statt!

Haltet bis dahin alle durch, bleibt gesund  und macht das Beste aus dieser Situation. Tanzt mit Hingabe und Engagement ganz nach dem Motto „nach the show ist vor the show“!

 

 ———————————————

„Tanz, was dich bewegt!“Der größte semiprofessionelle Streetdance-Wettbewerb für Kinder und Jugendliche in Baden-Württemberg, „the show“, wird am 28. und 29. März 2020 wieder im „jubez“ über die Bühne gehen. Schon jetzt kann man sich dafür anmelden. „the show“ geht zum 23. Mal über die Bühne und ist ein Gemeinschafts-Projekt zweier Einrichtungen des stja: dem jubez am Kronenplatz und dem Musikmobil Soundtruck.

Ab sofort können sich wieder Tanzgruppen verschiedener Altersklassen aus einem Umkreis von 50 Kilometern rund um Karlsruhe für den Streetdance-Wettbewerb anmelden. Fünf Gruppen pro Kategorie dürfen aus ganz Baden-Württemberg teilnehmen. Die Tänzerinnen und Tänzer können Mitglieder freier Formationen sein, Vereinen, Jugendhäusern, Schulen oder Tanzschulen angehören.

In den Bereichen Hiphop-, Jazz-, Video-Clip-bzw. Show-Dance gibt es drei Altersgruppen: 6 bis 11 Jahre, 12 bis 15 Jahre und 16 bis 27 Jahre. Es winken zahlreiche Preise, Auftritte – unter anderem bei „DAS FEST“ auf der Feldbühne. Die „Offene Bühne“ außerhalb des Wettbewerbs, für die jetzt ebenfalls die Bewerbung anläuft, ergänzt das Programm – hier ist im Bereich Dance, Songs und Performance von Solokünstlern und Gruppen (fast) alles erlaubt.

 

Anmeldungen bitte direkt an Johannes Messner vom Musikmobil Soundtruck unter Telefon 0721/56 63 41 oder per Mail an soundtruck@stja.de. Infos auch beim jubez bei Tanja Hartmann unter Telefon 0721/133-5632.

Anmeldeschluss ist der 08. März 2020.

 

Besucher-Infos:

Sa. 28.03.20 / Contest Altersgruppe wird noch bekannt gegeben

So. 29.03.20 / Contest Altersgruppe wird noch bekannt gegeben

Eintritt je Tag und Person   3 Euro

Weitere Infos auf www.the-show.eu oder www.soundtruck.de

Details

Datum:
März 29
Zeit:
15:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

jubez großer + kleiner Saal + Cafe